27.11.02

27.11.2002: Meldung: Aixtron beruft Tim McEntee als Vorstand

Aixtron unterstreicht die Bedeutung seiner Oxid-Materialien und SiGe/Strained Silicon Aktivitäten

Aachen, 27. November 2002 - Aixtron gibt die Berufung von Tim McEntee zum Vorstand & Chief Operating Officer (COO) für die Geschäftseinheit Halbleiteranlagen bekannt. Als neues Mitglied des Vorstandes wird Tim McEntee verantwortlich für alle Aktivitäten bei Entwicklung und Vertrieb von CVD-Technologien sein, die zur Herstellung von fortschrittlichen, auf Silizium basierenden Mehrkomponenten-Materialien eingesetzt werden. Die Berufung von Tim McEntee wird Aixtrons bereits sehr gut etablierte Position bei den CVD-Technologien stärken, die eine Schlüsselfunktion bei gegenwärtigen und künftigen Entwicklungen in der Silizium-Industrie einnehmen.

Tim McEntee verfügt über 28 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie, in der er in leitenden Funktionen als Prozess-Ingenieur, im Marketing sowie als Geschäftsführer tätig war. Tim McEntee kommt zum Aixtron Konzern von Mattson Technology, Fremont, California, USA, wo er die Geschäftseinheit CVD-Anlagen leitete. Mattson Technology stellt fortschrittliche, hoch produktive Halbleiter-Produktionsanlagen her, die bei der Fertigung integrierter Schaltkreise eingesetzt werden.

Tim McEntee kommentiert: "Die neue Position bei Aixtron ist eine äußerst erstrebenswerte Herausforderung. Ich bin sehr beeindruckt von Aixtrons führender Technologie und der Motivation seines bestens ausgebildeten Teams. Aixtron hat das klare Ziel vor Augen, in den Märkten für Oxid-Materialien und SiGe/Strained Silicon erfolgreich zu sein. Ich bin davon überzeugt, daß die Komplexität und Wichtigkeit dieser neuen Materialien hervorragende Geschäftsperspektiven für Aixtron bieten und die Aixtron-Technologie einen wirklichen Mehrwert für unsere Kunden bringen wird."

Paul Hyland, Vorstandsvorsitzender & CEO von Aixtron fügt hinzu: "Wir sind hocherfreut darüber, daß Tim McEntee sich in einer Zeit entschieden hat zu Aixtron zu kommen, in der es für uns signifikante Entwicklungs- und Geschäftsmöglichkeiten in so vielen neuen Märkten gibt. Tim McEntees außerordentliche Erfahrungen in der Silizium-Industrie werden für Aixtron in hohem Maße wertvoll sein. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und ihn im Management Team von Aixtron willkommen heißen. Seine Position bei Aixtron unterstreicht deutlich unsere Strategie, sowohl unsere Aktivitäten bei Oxid-Materialien als auch bei SiGe/Strained Silicon zu verstärken. Gleichzeitig demonstrieren wir unseren Kunden und Aktionären weltweit die Wichtigkeit, die wir diesen Technologien beimessen."

For further information please contact:

Dr. Claus Ehrenbeck
Head of Investor Relations and
Corporate Communications
Aixtron AG
Kackertstr. 15 - 17
D-52072 Aachen, Germany
Phone:+49 241 8909 444
Fax: +49 241 8909 445
E-mail: invest@aixtron.com
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x