02.07.04

2.7.2004: Hoch hinaus: Sunways AG erhält heute auf der Zugspitze das Gütesiegel "TOP 100"

Der Konstanzer Hersteller von Solarzellen und Wechselrichtern, Sunways AG,
erhält das Gütesiegel TOP 100. Laut einer aktuellen Unternehmensmeldung wird die Auszeichnung am heutigen Freitag auf der Zugspitze durch den Schirmherren Lothar Späth verliehen. Das Qualitätssiegel TOP 100 werde im Rahmen einer bundesweiten Vergleichsstudie vergeben, heißt es weiter. Unter Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien sei das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen untersucht worden. Die hundert Besten dürften nun ein Jahr lang das Siegel TOP 100 für sich in Anspruch nehmen.

Die Untersuchung messe einerseits den Innovationserfolg im Markt, so Sunways. Gleichzeitig bewertet sie den Angaben zufolge vier Bereiche, die die Erneuerungskraft auch langfristig sicherstellen sollen: innovative Prozesse und Organisation, Innovationsklima, Innovationsmarketing sowie innovationsförderndes Top Management.

Bild: Fähre hinter transparenten Sunways-Zellen / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x