27.02.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

27.2.2003: Viel der Ehre: Auszeichnungen für Sarasin Investmentfonds

Sarasin Investmentfonds hat den "Standard & Poor"s Fund Award" als "Drittbeste, große Fondsgesellschaft in Österreich über ein Jahr" erhalten. Bewertet wurde die Stetigkeit der Wertentwicklung. In der Schweiz erhielt Sarasin Investmentfonds bereits Anfang Februar von Standard & Poor"s den Sonderpreis "Most Improved Group über ein Jahr". Entscheidendes Bewertungskriterium war die gute Wertentwicklung der Sarasin-Fonds im letzten Jahr, so die Fondsgesellschaft. Die amerikanische Ratingagentur Lipper verlieh Sarasin Investmentfonds den Award "Best Overall Group Switzerland 2003". Damit sei Sarasin als Fondsgesellschaft ausgezeichnet worden, die in allen Assetklassen (Aktien-, Renten- und Mischfonds) eine stabile und stetige Wertentwicklung zeige.

Sarasin Ivestmentfonds managt auch eine Reihe von Umweltfonds, darunter die Sarasinfonds und den Ökovision.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x