27.04.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

27.4.2006: Plambeck Neue Energien AG platziert Kapitalerhöhung

Der Cuxhavener Windprojektierer Plambeck Neue Energien AG hat seine aktuelle Kapitalerhöhung der voll platziert. Wie das börsennotierte Unternehmen berichtete, wurden im Rahmen einer Bezugsrechtsemission 2,25 Millionen neue Aktien angeboten. Aktionären konnte die Papiere vom 2. bis zum 25. April 2006 zeichnen. Die neuen Aktien wurden zum Bezugspreis von 2,50 Euro je Aktie ausgegeben und sind ab dem 1. Januar 2005 gewinnberechtigt. Die dem Unternehmen zugeflossenen Mittel sollen zur verstärkten Vorfinanzierung von Windpark-Projekten eingesetzt werden. Die Kapitalerhöhung wurde begleitet von der VEM Aktienbank AG, München.

Plambeck Neue Energien AG: ISIN DE000A0JBPG2 / WKN A0JBPG
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x