28.11.01

28.11.2001: Neuer Markt Trader: Verdopplungspotenzial für Nordex-Aktie

Bis Ende nächsten Jahres sieht der "Neue Markt Trader" ein Verdopplungspotenzial für die Aktie der Norderstedter Nordex AG (WKN 587 357). Das Unternehmen habe sich im Segment der Großturbinen als führender Anbieter etabliert. Nordex produziere momentan die größte Serienturbine des Marktes und bereite zudem den Bau einer neuen Turbinen-Generation mit einer doppelt so großen Kapazität vor.

Dank seines soliden Fundaments überzeuge der Konzern durch jährliche Wachstumsraten im Ergebnis pro Aktie von durchschnittlich knapp 60 Prozent. Allerdings spiegele der Aktienkurs diese positive Entwicklung nicht annähernd wider. Nach der Einschätzung der Analysten von SG Securities sei in naher Zukunft eine Wertsteigerung der Aktie auf 12 Euro möglich. Dieser gewagten Kaufempfehlung schließen sich die Aktienexperten von "Neuer Markt Trader" an.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x