28.12.07

28.12.2007: Meldung: MVV Energie verkauft Beteiligung an Risikokapitalfonds

Das Energieunternehmen MVV Energie AG hat seine Beteiligung an dem Risikokapitalfonds Energy Innovations Portfolio AG & Co. KGaA verkauft. Das teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag in Mannheim mit. Der Verkauf erfolgte im Rahmen eines Management-Buyouts. Die MVV Energie hatte den Fonds im Rahmen ihrer Corporate Venture Capital-Aktivitäten im Jahr 2001 gegründet.

Mit der Übernahme des Fonds durch das Management ist es nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden der MVV Energie AG, Dr. Rudolf Schulten, gelungen, für eine Kontinuität bei der Entwicklung der überwiegend jungen Technologieunternehmen zu sorgen.

Christofer Dittmar, Vorstandsvorsitzender der geschäftsführenden Gesellschafterin der ENERGY Innovations Portfolio AG & Co. KGaA, zeigte sich überzeugt davon, dass das Portfolio mit seinen acht Technologiebeteiligungen aus dem Bereich Cleantech noch ein großes Zukunftspotenzial hat: „Unser über viele Jahre aufgebautes internationales Netzwerk hat es uns ermöglicht, Finanzierungspartner für den Erwerb zu finden.“

Kontakt:
MVV Energie AG
Investor Relations
Luisenring 49
68159 Mannheim
Deutschland
E-Mail: ir@mvv.de
Telefonkontakt: (0621) 290-3708
Telefax: (0621) 290-3075
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x