Nachhaltige Aktien, Meldungen

2.8.2006: Sanitärtechnik- Hersteller Geberit AG bestätigt Umsatzprognose - "großes Potenzial" in Asien und Amerika

Der Schweizer Sanitärtechnik-Hersteller Geberit AG will 2006 ein organisches Umsatzwachstum von vier bis sechs Prozent erwirtschaften. Das sagte Albert Baehny, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens mit Sitz in Jona, gegenüber der Zeitung "Finanz und Wirtschaft". Baehny bestätigte die Prognose des Unternehmens für das Gesamtjahr. Der Vorstandsvorsitzende beurteile die Chancen der Geberit auf dem deutschen Markt optimistisch, hieß es weiter, "großes Potenzial" sehe er in Asien und Amerika. In Frankreich, England, Spanien, Skandinavien und Osteuropa sei die Präsenz Geberits noch vergleichsweise gering.

Geberit AG: ISIN CH0008038223 / WKN 922734

Bild: Wasserinstallation der Geberit-Tochter Mapress / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x