02.08.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

2.8.2007: Aktientipp: Analysten erhöhen Kursziel für Aktie der Q-Cells AG

Mit einer Bestätigung ihrer bisherigen Einstufung und einer Erhöhung ihres Kursziels von 60 auf 66,50 Euro nimmt die Credit Suisse die Quartalszahlen der Q-Cells AG vom 14. August vorweg. Nach wie vor schätzt das Kreditinstitut mit einer über dem Markt liegenden Entwicklung des Papiers und bekräftigt seine Einschätzung "outperform". Die Analysten erwarten starke Zahlen für das zweite Quartal. Die Nachfrage auf den Endmärkten für Solarenergie-Produkte in Spanien, Italien, Griechenland und den USA sei weiterhin groß, die Abhängigkeit vom deutschen Markt könne weiter reduziert werden. Zudem habe sich Q-Cells durch langfristige Verträge
mit den Siliziumherstellern REC und Orkla genügend solarzellenfähiges Silizium für langfristiges Wachstum gesichert, heißt es weiter.

Die Aktie gewann heute morgen im Xetra-Handel 1,15 Prozent hinzu und notierte bei 64,23 Euro (11:25 Uhr). Das Jahresplus beträgt dabei rund 116 Prozent.

Q-Cells AG: ISIN DE0005558662 / WKN 555866

Bildhinweis: Solarzellenproduktion beim Joint-Venture EverQ. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x