28.03.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

28.3.2003: Keiner will"s gewesen sein: Kurssprung und Übernahmegerüchte bei Nordex

Nach den gestrigen Gerüchten über eine Übernahme der Nordex AG (WKN 587357) hagelt es heute Dementis: REpower Systems (WKN 617703) hat gegenüber dpa "vehement" bestritten, an einer Übernahme des Norderstedter Windanlagenherstellers interessiert zu sein. Auch Siemens soll Börsenkreisen zufolge nicht hinter dem Kurssprung der Nordex-Aktie stehen. Siemens sei nicht in der Windkraftbranche vertreten. Daher mache ein Einstieg der Münchener wenig Sinn, heißt es. Siemens gab zu dem Vorgang keine Stellungnahme ab.

Die Nordex-Aktie hatte gestern nach Spekulationen über eine Übernahme um über 20 Prozent zugelegt. Das im TecDAX notierte Papier setzte heute seinen Höhenflug fort. Bis 12.30 Uhr kletterte der Titel um 13,33 Prozent auf 1,36 Euro.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x