28.04.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

28.4.2004: Precious Woods: Umsatz um 22 Prozent gesteigert

Die Schweizer Precious Woods Holding AG hat ihren Nettoumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 um 22 Prozent gesteigert. Nach Angaben des Betreibers von nachhaltigen Tropenholzplantagen betrug der Umsatz 2003 rund elf Millionen US-Dollar gegenüber neun Millionen US-Dollar im Vorjahr. Der Reingewinn sei von 2,16 Millionen US-Dollar um elf Prozent auf 2,4 Millionen US-Dollar gewachsen. Die Gesellschaft habe zudem in einer kleinen Privatplatzierung für knapp zwei Millionen Schweizer Franken Aktien aus dem genehmigten Kapital an institutionelle Investoren verkauft. Für das Jahr 2004 erwartet das Unternehmen eine weitere positive Entwicklung. In Nicaragua und Brasilien habe das Unternehmen bereits Flächen für Aufforstungsprojekte zugekauft.

Mehr über Nachhaltige Wald-Investments erfahren Sie im jüngst erschienen ECOreporter.de Magazin.

Bestellung unter info@ecoreporter.de.

Precious Woods AG (ISIN CH0013283368)

Bildnachweis: Transport von Rundholz / Quelle: Precious Woods
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x