28.06.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

28.6.2006: Kaufempfehlung für EOP Biodiesel AG - "langfristige Chancen erscheinen positiv"

Nach den jüngsten Kursverlusten sollten Anleger die Aktien des Biodieselherstellers EOP Biodiesel AG kaufen. Das rät der Wiener Börsenbrief Öko-Invest seinen Lesern. Der Kurs der Anteilscheine sei trotz der Irritationen um die Pläne der Bundesregierung, Biodiesel künftig zu besteuern, nur um rund 16 Prozent auf rund 12,60 Euro gefallen. Das Unternehmen habe trotz der möglichen höheren Belastungen seine Prognosen für 2006 bestätigt. Das Blatt stufte seine Einschätzung für die EOP-Aktie nun auf "Kaufen" herauf. Die langfristigen Chancen erschienen positiv, hieß es, zudem gebe es auch andere Märkte als den deutschen.

EOP Biodiesel AG: ISIN DE000A0DP374 / WKN A0DP37
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x