28.06.06

28.6.2006: Meldung: Personelle Veränderung im Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG

Im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung der S.A.G. Solarstrom AG vom 27. Juni 2006 wurde bekannt gegeben, dass Vorstandsmitglied Markus Ziener ab sofort die Aufgaben des bisherigen Finanzvorstands Dr. Benedikt Ortmann übernehmen wird.

Markus Ziener war im Mai als Aufsichtsratsmitglied auf die Vorstandsebene gewechselt. Die Entscheidung, den damals aus Uwe Ilgemann und Dr. Benedikt Ortmann bestehenden Vorstand um eine weitere Position zu ergänzen, folgte der Überlegung, die strategische Ausrichtung der S.A.G. Solarstrom AG in einem sich mit großer Geschwindigkeit konsolidierenden Solarmarkt aktiv zu gestalten und die Suche nach strategischen Partnern selbst in die Hand zu nehmen.

Nun übernimmt der zunächst als Chief Merging Officer eingesetzte Vorstand Markus Ziener auch die Aufgaben des bisherigen Finanzvorstands Dr. Benedikt Ortmann, welcher mit dem heutigen Tag vom Aufsichtsrat freigestellt wurde. Damit reduziert die S.A.G. Solarstrom AG den Vorstand wieder auf zwei Positionen.

Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN 702100) gehört zu den innovativsten Anbietern und Entwicklern von Finanzprodukten auf der Basis von Photovoltaik. Sie ist einer der größten börsennotierten Systemintegratoren in Deutschland. Der Konzern ist international ausgerichtet und mit eigenen Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich und in Spanien bereits vertreten.

Kontakt:
S.A.G. Solarstrom AG
Investor Relations
Antje Greiner
Sasbacher Straße 5
79111 Freiburg
Tel: +49 (0) 761 / 4770-201
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x