28.06.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

28.6.2007: Aktien-News: Veolia Environnement SA errichtet Meerwasserentsalzungsanlage in Saudi-Arabien

Die französische Veolia Environnement hat über ihre Wassersparte den Auftrag zum Bau einer Meerwasserentsalzungsanlage in Saudi-Arabien erhalten. Wie das Unternehmen mitteilt, soll ihre Entsalzungsspezialistin SIDEM, eine Tochter der Veolia Water Solutions & Technologies, eine der weltgrößten Anlagen mit einer Kapazität von 800.000 Kubikmetern Wasser pro Tag errichten. Diese solle die Jubail Industrial City und die östliche Provinz des Landes versorgen. Der Auftrag habe ein Volumen von rund 945 Millionen US-Dollar, heißt es weiter. Den Angaben zufolge ist er Teil eines Gesamtprojekts zur Energieerzeugung und Wasserentsalzung.

Veolia Environnement SA: ISIN FR0000124141 / WKN 501451
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x