28.06.07 Fonds / ETF

28.6.2007: Nachhaltigkeitsfonds-News: versiko AG beendet Vertriebspartnerschaft für New Energy Fund mit Ökorenta AG

Ende einer langjährigen Partnerschaft: Der Exklusivvertrieb des New Energy Fund liegt ab dem 1.Juli 2007 bei der ÖkoWorld Lux S.A. Wie die Düsseldorfer versiko AG mitteilt, wird die bisherige Exklusivvereinbarung mit der ehemaligen Tochtergesellschaft der versiko, der ÖkoRenta AG, zum 30.Juni 2007 beendet. Das Management des New Energy Fund liegt bei der Schweizer Bank Sarasin. In der Auswertung unserer Datenbank ECOfndsreporter hatte der Fonds im Januar 2007 die Auszeichnung „Fonds des Jahres 2006“ als bester in Deutschland zum Vertrieb zugelassener Neue-Energie-Fonds erhalten (Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag vom 17. Januar 2007).

Wie versiko weiter meldet, zeichnet ab sofort Josef Pfannenstill, Head of European Sales der ÖkoWorld Lux S.A. und Vorstand der versiko AG, für den Vertrieb des Fonds verantwortlich. Die neue Vertriebsstelle sei bei der „Repräsentanz“ der ÖkoWorld Lux S.A. in Hilden bei Düsseldorf untergebracht.

Weder bei der versiko noch bei der Ökorenta waren am Donnerstag weitere Auskünfte zum dem Auseinandergehen der langjährigen Partner zu erhalten.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x