28.08.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

28.8.2006: Großinvestor will Anteil an Vossloh AG ausbauen

Seinen Anteil an der Werdohler Vossloh AG will der US-amerikanische Großinvestor Guy Wyser-Pratte offenbar auf zehn Prozent steigern. Auf solche Pläne verweisen die AktionärsNews der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). Wyser-Pratte hatte vor zwei Monaten drei Prozent bei der Vossloh AG erworben (Siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 28. Juni.)

Erfahrungsgemäß übe der Kapitalgeber seinen Einfluss bei den Unternehmen deutlich aus, so die SdK. Vossloh drohe nun das gleiche Schicksal wie etwa IWKA, dort habe Wyser-Pratte zunächst investiert um das Unternehmen dann zu zerschlagen habe. Einer der Vorschläge des Investors für Vossloh ziele auf die Erschließung des US-Markts für Schienenbefestigungstechnologie, heißt es weiter.

Die Aktie legte heute morgen im Xetra-Handel 0,78 Prozent auf 38,85 Euro zu (12:40 Uhr).

Vossloh AG: ISIN DE0007667107 / WKN 766710

Bildhinweis: Vossloh muss nun die Weichen richtig stellen./ Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x