Nachhaltige Aktien, Meldungen

2.9.2006: Analysten stufen Aktien der SEZ Holding AG hoch

Die Aktien des Schweizer Automatenherstellers für die Chipproduktion erhalten von Analysten der Zürcher Kantonalbank die verbesserte Einstufung "marktgewichten". Stefan Gächter bewertet die Umsatz- und Profitabilitätsentwicklung im vergangenen Quartal als positiv. Die EBIT-Marge von 9,5 Prozent habe die Analystenerwartung um zwei Prozent übertroffen. Das deutlich verbesserte Ergebnis sei durch einen Anstieg der Bruttogewinnmarge um rund 450 Basispunkte gegenüber dem Vorquartal zustande gekommen und nicht in Folge von Einsparungen für Forschung und Entwicklung.

Für das 3. Quartal stelle SEZ ein ähnlich gutes Ergebnis wie im 2. Quartal in Aussicht und prognostiziere für das ganze Geschäftsjahr einen Umsatzanstieg um zirka 15 Prozent auf 360 Millionen Schweizer Franken.


SEZ Holding AG: ISIN CH0012352065 / WKN 903544
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x