Nachhaltige Aktien, Meldungen

29.3.2007: Xcel Energy bestätigt Gewinnausblick

Der auch im Bereich der Erneuerbaren Energie stark engagierte Strom- und Gaskonzern Xcel Energy Inc. behält seinen Gewinnausblick für 2007 bei. Wie das US-Unternehmen aus Minneapolis mitteilte, rechnet es weiterhin mit einem Gewinn zwischen 1,35 und 1,45 US-Dollar. Laut einem Agenturbericht hat Xcel am Dienstag einen Preisstreit mit Kunden in Texas beendet. Xcel habe nun eine dreiprozentige Steigerung des Grundpreises erreicht. Damit liege diese aber unter den sechs Prozent, die das Unternehmen im letzten Jahr ursprünglich habe durchsetzen wollen.

Xcel Energy teilte darüber hinaus mit, dass die Annahmefrist zum Umtausch langfristiger Anleihen abgelaufen sei. Xcel will dabei bis 2010 laufende Anleihen in solche mit Laufzeit bis 2017 umschulden.

Die Aktie des Unternehmens notiert an der Börse Berlin-Bremen gegenwärtig bei 18,26 Euro und damit rund 20 Prozent über dem Vorjahreswert.

Xcel Energy Inc: ISIN US98389B1008 / WKN 855009
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x