29.04.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

29.4.2006: Archer Daniels Midland Company beruft erfahrene Öl-Managerin in den Vorstand

Der US-amerikanische Agrarkonzern Archer Daniels Midland Company (ADM) hat eine erfahrene Managerin aus der Ölindustrie in sein Vorstandsteam berufen. Wie ADM meldete, wurde Patricia A. Woertz für den Posten des Chief Executive Officer (CEO; Vorstandsvorsitzende) ausgewählt. Die 53-jährige sei zuvor Executive Vice President bei dem Ölriesen Chevron Corporation gewesen, hieß es.

ECOreporter.de stellte die 1902 gegründete Archer Daniels Midland (ADM) mit Sitz in Decatur, Illinois, im Februar ausführlich vor (lesen Sie dazu unseren Bericht "Ethanol - der nächste Erneuerbare-Energien-Trend: Eine Aktie"). Das Unternehmen ist mit 30 Prozent Marktanteil der größte Ethanolhersteller in den Vereinigten Staaten.

Archer Daniels Midland Comp. (ADM): ISIN US0394831020 / WKN 854161
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x