30.11.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

30.11.2004: Marke von 1 Million Tonnen überschritten - Rekordabsatz von Biodiesel in 2004

In diesem Jahr wird der Absatz der deutschen Hersteller von Biodiesel im Vergleich zum Vorjahr um rund 25 Prozent auf voraussichtlich 1,2 Millionen Tonnen steigen. Das meldet der Verband Deutscher Biodieselhersteller. Die Rekordmarke von 1 Million Tonnen sei bereits im November überschritten worden. Der Anteil am Dieselgesamtmarkt betrage nun über vier Prozent. Neben Speditionen und Fuhrparkherstellern, die den Biodiesel in Reinform anwenden, Zählen den Angaben zufolge auch Mineralölunternehmen wie Shell und BP zu den Abnehmern. Sie dürfen den Biodiesel dem fossilen Diesel beimischen, so Petra Speck, Geschäftsführerin des Verbandes. Der Absatz in diesem Segment dürfte sich nach ihrer Einschätzung in diesem jahr verdoppeln.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x