30.05.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

30.5.2006: Spezialistin für integrierte solare Dachsysteme Solar Integrated Technologies schmiedet Vertriebsallianzen und langfristige Lieferverträge

Die kalifornische Solar Integrated Technologies wird dem spanischen Solarprojektentwickler Master Renovables bis 2008 integrierte solare Dachsysteme (BIPV) mit einer Leistung zwischen 1,6 und 2,5 Megawatt liefern. Dies sieht eine Vereinbarung vor, die die beiden Unternehmen jetzt bekannt gemacht haben. Als Teil der Vereinbarung hat Solar Integrated Technology demnach als bereits zweite Bestellung von Master Renovables einen Auftrag für eine 109-Kilowatt-Anlage erhalten. Die Installation ist für eine Konsumgüterfabrik in Spanien vorgesehen. Jon W. Slangerup, Vorstandsvorsitzender von Solar Integrated, sagte dazu, er sehe wachsendes Kundeninteresse an mehrjährigen Liefervereinbarungen.

Solar Integrated gab außerdem bekannt, eine Vereinbarung mit dem Dachmembranhersteller Sarnafil Inc. für den nordamerikanischen Markt getroffen zu haben. Sarnafil werde dort Dachsysteme von Solar Integrated vermarkten. In Europa bestand ein entsprechender Vertrag der beiden Unternehmen bisher für Deutschland. Dieser sei nun auf Spanien ausgeweitet worden, teilte Solar Integrated ebenfalls mit.

Solar Integrated Technologies: ISIN USU8340P1031 / WKN A0B5U8
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x