30.05.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

30.5.2007: Aus Phönix SonnenStrom wird Phoenix Solar – Aktionäre stimmen Namensänderung zu

Die Aktionäre der Sulzemooser Phönix SonnenStrom AG haben der Namensänderung des Unternehmens zugestimmt. Wie die nun als „Phoenix Solar AG“ firmierende Gesellschaft mitteilt, wurde die Entscheidung auf der Hauptversammlung am 25. Mai 2007 getroffen. Daneben sei die Ausschüttung einer Dividende von 0,10 Euro je Stückaktie beschlossen worden, heißt es.

Mit der Umstellung des Unternehmensnamens auf „Phoenix Solar“ solle der Konzern künftig in allen Ländern den gleichen Namen tragen, so die Meldung weiter. Der neue Unternehmensname werde zusammen mit einem neuen Logo und einem neuen Internetauftritt nach Eintragung ins Handelsregister eingeführt. Die Internetseite des Solarunternehmens ist künftig unter www.PhoenixSolar.de zu finden.

Phoenix Solar AG: ISIN DE000A0BVU93 / WKN A0BVU9
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x