30.05.07

30.5.2007: Meldung: MTV Capital Invest AG: Neuer Projektentwickler für Erneuerbare Energien

Frankfurt/M., 30. Mai 2007 – Dirk Müller, 44, wird ab 1. Juni als neuer Projektentwickler im Geschäftsfeld Erneuerbare Energien der MTV Capital Invest AG, Frankfurt/M., tätig sein. Damit ist er dann für die Akquisition neuer und die Entwicklung bestehender Standorte für die Nutzung Erneuerbarer Energien mit Schwerpunkt Bioenergie zuständig. Er wird neue Projekte entwickeln, entsprechende Planungs- und Genehmigungsverfahren abwickeln, die Verhandlungen mit den beteiligten Vertragspartnern führen sowie die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und externen Dienstleistern koordinieren. Dirk Müller berichtet an Prof. Dr. Udo Weis, Vorstand für den Bereich Erneuerbare Energien der MTV Capital Invest AG.

Der Diplom-Ingenieur Dirk Müller kommt von einer überregional tätigen Unternehmensberatung, für die er seit 1992, noch während seines Studiums an der Fachhochschule Saarbrücken, als Berater tätig war. Zuletzt leitete er für diese die Niederlassungen in Saarbrücken und Köln und war insbesondere in der Projektentwicklung tätig. Im Rahmen seiner Aufgaben sammelte Dirk Müller fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Projektstudien, der Erarbeitung von Machbarkeitsanalysen sowie bei der Suche und Entwicklung von Standorten. Der Bereich Bioenergie ist ihm aus seiner bisherigen Tätigkeit bestens vertraut.


Pressekontakt:
Kerstin Heinen
Unternehmenskommunikation
T: 0 69 - 97 08 69 – 14, F: 0 69 - 97 08 69 - 11
E-Mail: heinen@mtv-ag.com
Internet: www.mtv-ag.com
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x