30.05.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

30.5.2007: New Value AG plant Investition in Neue Materialien

Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft New Value AG plant eine Beteiligung an einem Wachstumsunternehmen im Bereich Neue Materialien. Das teilt das Unternehmen bei seiner Rückschau zum vierten Quartal 2007 mit. Im zum 31. März endenden Quartal hat die Gesellschaft nach eigenen Angaben ihren Nettovermögenswert auf 19,92 Schweizer Franken pro Aktie gesteigert, was einer Steigerung von neun Prozent im Vergleich zum Stand am Jahresanfang bedeutet. Der Aktienkurs lag zum Stichtag mit einem Abschlag von 18 Prozent bei 16,80 Schweizer Franken.

Das Unternehmen hatte sich in dem Berichtszeitraum am Diagnostik-Unternehmen Swiss Medical Solution AG und an der Solarmodulherstellerin Solar Plant Swiss AG beteiligt. Bei den Beteiligungen Light Vision Group AG und Solvinci Materials AG seien Wertberichtigungen im Umfang von 0,98 Millionen Schweizer Franken vorgenommen worden, heißt es weiter.

Die Aktie notierte heute morgen in Frankfurt unverändert bei 10,60 Euro (9:18 Uhr), rund zwölf Prozent unter ihrem Vorjahreswert.

New Value AG ISIN CH0010819867/ WKN 552932
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x