31.10.02 Nachhaltige Aktien , Meldungen

31.10.2002: Mit Gummis über den Teich - condomi erhält Zulassung für US-Vertrieb

Die condomi AG (WKN 544490), Köln, hat die Zulassung der US-amerikanischen Food- and Drug Administration (FDA) für den Vertrieb ihres Kondoms "super safe" in den USA erhalten, das meldet das Unternehmen heute. Weitere Produktsorten seien angemeldet. Mit den Zulassungen rechne man in Kürze.

Mit der Zulassung hofft condomi auf weiteres Marktpotenzial. Nach Schätzungen von Experten seien im letzten Jahr in den USA 0,6 Milliarden Kondome verkauft worden, hieß es, die Tendenz sei steigend.

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stuften die Aktien des Kondomherstellers in einer aktuellen Studie als "Outperformer" ein. Die Einschätzung werde beibehalten, auch wenn die Aktie infolge der jüngst gemeldeten Zahlen kurzfristig unter Druck geraten könne, so die Kölner Sparkasse.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x