31.10.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

31.10.2003: VA Tech Wabag baut Kläranlage bei Hanoi

Die VA Tech Wabag hat einen Auftrag für den Bau einer Kläranlage in Hanoi, Vietnam, erhalten. Das Unternehmen berichtet von einem Auftragsvolumen von 9,3 Millionen Euro. Die Finanzierung werde über einen zinsverbilligten Kredit für das Entwicklungsland ermöglicht.

Die Anlage werde die erste biologische Kläranlage für Hanoi sein, berichtet Va Tech. Sie soll am Nordwest-Ufer des West Lake Sees der Stadt Hanoi errichtet werden und die Abwässer aus den angrenzenden Bezirken behandeln. In den vergangenen Jahrzehnten seien die Abwässer ungereinigt in den See gelangt. Der West Lake solle zum Naherholungsgebiet werden. Weil es rund um die Stadt viele ähnliche Seen gibt, hofft VA Tech auf den Bau weiterer Anlagen. Die Inbetriebnahme ist für Mitte 2006 geplant. Wien ist Partnerstadt von Hanoi.

VA Tech AG: ISIN AT0000937453 / WKN 890774
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x