03.11.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

3.11.2004: Weichenstellung: Vossloh investiert in Indien

Die Vossloh-Tochter, Vossloh Cogifer, hat sich an einem indischen Weichenhersteller beteiligt. Gemeinsam mit der indischen Gesellschaft Patil Rail Infrastructure Ltd. investierte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge in den Weichenhersteller JS Industries Private Ltd. mit Sitz in Hyderabad. Mit einem Anteil von 51 Prozent halte Vossloh Cogifer die Mehrheit an der Gesellschaft, so die Meldung.

"Mit dieser Akquisition haben wir uns ein Standbein geschaffen in einem Land, dessen Eisenbahnnetz zu den größten weltweit zählt und für die wirtschaftliche Entwicklung Indiens eine zentrale Rolle spielt", sagte Burkhard Schuchmann, Vorsitzender des Vorstands der Vossloh AG. Er verwies zugleich auf das ehrgeizige Modernisierungsprogramm der indischen Eisenbahnen, das künftig zu einer deutlich höheren Nachfrage nach Produkten und Technologien führen werde.

Vossloh AG: ISIN DE0007667107 / WKN 766710

Bild: Weiche der Vossloh Cogifer / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x