31.01.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

31.1.2006: Vor dem Sprung nach oben? - Kaufempfehlung für Aktie der Mayr-Melnhof Karton AG

Heute morgen notierte die Aktie des Wiener Karton- und Faltschachtelherstellers Mayr-Melnhof Karton AG (MMK) an der Frankfurter Börse noch knapp unter 120 Euro. Um diesen Wert pendelt sie seit rund drei Jahren. Laut den Analysten der Schweizer UBS besitzt das Wertpapier nicht zuletzt aufgrund der jüngsten Akquisitionen in Russland und in der Türkei aber noch deutlich Potential noch oben. Zudem sei es den Österreichern gelungen, ihre aktuellen Preisanpassungen in Europa durchzusetzen. Die UBS hebe aufgrund dieser Entwicklungen ihr Kursziel von 125 Euro auf 140 Euro und empfehle den Anteilsschein zum Kauf.

Mayr-Melnhof Karton AG: ISIN AT0000938204 / WKN 890447
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x