31.12.05 Nachhaltige Aktien , Meldungen

31.12.2005: Das Jahr endet noch besser für den Windkraftanlagenhersteller Vestas: Auftrag aus Bayern

Gestern meldete ECOreporter.de, das Jahr ende gut für Vestas. Nun wird es noch besser: Der d?nische Hersteller wird 20 Windkraftanlagen des Typs V90-2.0 MW für einen Windpark in Bayern liefern. Der Auftrag sei Teil eines Rahmenvertrages mit der Voltwerk AG aus Hamburg, meldet Vestas.

Voltwerk ist der Meldung zufolge einer der f?hrenden Projektierer für Erneuerbare Energien und hat bereits Wind- und Solarkraftwerke für mehr als 400 Millionen Euro realisiert. " Die V90-2.0 MW Turbine ist so zuverl?ssig, dass sie für Projekte mit einer kalkulierten Laufzeit von 20 Jahren gut geeignet ist", sagte der Chef von Voltwerk, Nikolaus Krane.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x