03.01.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

3.1.2007: Solarpark Rickelshausen der solarcomplex GmbH ist am Netz

Der Solarpark Rickelshausen der solarcomplex GmbH ist noch im alten Jahr ans Netz gegangen. Das teilt das regionale Bürgerunternehmen aus Singen in einer Pressemeldung mit. Damit sicherte sich der erste Abschnitt mit einer Leistung von 550 Kilowatt noch die höheren Einspeisevergütungen aus dem Erneuerbare-Energien-Gesetz. Bis Mitte des Jahres sollen zwei weitere Bauabschnitte gleicher Größe folgen. Die bisherige Investition betrug den Angaben zufolge zwei Millionen Euro. Nach Fertigstellung decke der Solarpark rechnerisch den Strombedarf des Nachbarortes Überlingen am Ried.

Investitionen in den Bürgersolarpark seien weiter möglich, die Mindestbeteiligung betrage 5.000 Euro, die voraussichtliche Rendite fünf Prozent, heißt es weiter.

Bildhinweis: Die solarcomplex GmbH setzt bei ihren Anlagen auf Bürgerbeteiligung. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x