03.03.06 Erneuerbare Energie

3.3.2006: Spezialistin für Konzentrator-Photovoltaik schließt erste Finanzierungsrunde für weiteres Wachstum

Die erste große Venture Capital Finanzierungsrunde für den weiteren Ausbau des Unternehmens hat die Freiburger Concentrix Solar GmbH abgeschlossen. Wie die Spezialistin für Konzentrator-Photovoltaik meldete, erfolgt die Finanzierung der industriellen Produktion durch Good Energies, einen strategischen Investor im Solarbereich. Ab Mitte des Jahres werde Concentrix Konzentrator-Module auf einer Pilotlinie fertigen, hieß es weiter. Man habe bereits Demonstrationsanlagen an strategische Partner ausgeliefert. Kommerziell verfügbar sollen die Konzentrator-Photovoltaik-Kraftwerke laut der Meldung ab Anfang 2007 sein.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x