03.07.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

3.7.2006: Vestas Wind Systems A/S liefert weitere Windturbinen nach Spanien

Der dänische Windturbinenbauer Vestas Wind Systems A/S hat einen weiteren Lieferauftrag aus Spanien erhalten. Wie das Unternehmen aus Kopenhagen mitteilt, hat der spanische Windparkprojektierer Parque Eólico de Alentisque S.L. 31 Turbinen des Typs V82 bestellt. Diese sollen ab November in die Region Castilla y León geliefert werden, die die drittstärkste Windregion in Spanien sei. Der geplante Windpark werde 2007 in Betrieb genommen und verfüge über eine Kapazität von 136.000 Megawattstunden (MWh) jährlich. Der finanzielle Rahmen des Vertrages, der auch ein Überwachungssystem beinhaltet, wurde nicht bekannt gegeben.

Vestas hat laut der Meldung in der Region schon Anlagen mit einer Leistung von mehr als 2000 MW installiert und betreibt dort auch zwei Fabriken.

Die Aktien des Unternehmens legten heute morgen in Frankfurt 2,07 Prozent zu und notierten zuletzt bei 21,72 Euro (9:05 Uhr).

Vestas Wind Systems A/S: ISIN DK0010268606 / WKN 913769

Bild: Vestas-Windräder vom Typ V80 und V90 in Portugal / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x