04.12.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

4.12.2006: Honda gründet Solar-Tochter zur Produktion von Dünnschicht-Solar-Zellen

Die japanische Honda Motor Co. hat eine Tochterfirma zur Herstellung und Vermarktung von Dünnschicht-Solarzellen gegründet. Wie aus einem Bericht eines US-Online-Portals hervorgeht, habe die Honda Soltec Co. mit dem Bau einer entsprechenden Fertigungsstätte in Kumamoto begonnen. Ab Herbst 2007 sollen hier Solarzellen mit einer jährlichen Kapazität von 27,5 Megawatt hergestellt werden. Ende vergangenen Jahres hatte Honda den Fertigungsbeginn für diesen Herbst angekündigt (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 20. Dezember 2005). Die Produktion verbrauche nur die Hälfte der Energie, die für herkömmliche Solarzellen benötigt werde.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x