04.02.03

4.2.2003: Energiekontor errichtet tausendste Windkraftanlage Großbritanniens

Der walisische First Minister Rhoddri Morgan hat vergangenen Freitag den Windpark Moel Maelogen in Conwy, Nord-Wales, in Betrieb genommen. Bei dem Projekt der Bremer Energiekontor (WKN 531350) handelt es sich zufällig um die tausendste Windkraftanlage im Vereinigen Königreich. Drei Anlagen mit jeweils 1,3 Megawatt Nennleistung sind in Betrieb genommen worden.

Der britische Energieminister Brian Wilson meinte, der Meilenstein der tausendsten Windkraftanlage bestätige die Fortschritte, die die Windkraft in seinem Land gemacht habe. Die Energiekontor UK Ltd., Leeds, ist eine Tochtergesellschaft des Bremer Windkraftprojektierers. Die Gesellschaft akquiriere, plane und realisiere in Großbritannien derzeit Windkraftprojekte mit einem Volumen von 250 Megawatt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x