4.2.2007: Meldung: Human BioSystems ("HBS"): HBS BioEnergy verstärkt Managementteam

HBS BioEnergy verstärkt sein Managementteam und ernennt Geschäftsführer und Finanzberater für Ethanolprojekte

Palo Alto, CA - 29. Januar 2007 - (OTCBB:HBSC) - Human BioSystems ("HBS") hat heute bekannt gegeben, dass HBS BioEnergy ("HBSE"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von HBS, sein Managementteam verstärkt und zwei Veteranen auf dem Gebiet von Biotreibstoff in seine Dienste genommen hat.

Claude Luster III, Präsident und Cheftechnologe von HBS BioEnergy hat Michael Schnepp als Geschäftsführer von HBSE ernannt. "Herr Schnepp hat in den letzten 21 Jahren in der Ethanol- und Biodieselindustrie im Projektmanagement, Produktmanagement, in der Instandhaltung und Konstruktion, in betrieblichen Prozessen, Bedienertraining und der Inbetriebnahme von sechs Ethanolwerken gearbeitet", so Luster. "Er hat einen reichhaltigen direkten Erfahrungsschatz und umfangreiches Wissen bei der Analyse, dem Aufbau und der Führung von Biotreibstoffwerken, was unseren Projekten direkt zu Gute kommen wird," so Luster weiter.

Michael Schnepp hat sich seinen guten Ruf unter anderem mit den folgenden Projekten erarbeitet: 1. Mitwirkung bei der Entwicklung eines Ethanolwerkes mit einer Kapazität von 80 Millionen Gallonen/Jahr im Pazifischen Nordwesten und eines Ethanolwerkes mit einer Kapazität von 15 Millionen Gallonen/Jahr in British Columbia. 2. Mitwirkung bei der Gründung eines Ethanolwerkes mit einer Kapazität von 80 Millionen Gallonen/Jahr in Clatskanie, Oregon, einschließlich Bewertung und Auswahl des Standortes. 3. Verantwortlich für die Umsiedlung eines Ethanolwerkes mit einer Kapazität von 30 Millionen Gallonen/Jahr von Jasper, Tennessee nach Hasting, Nebraska, einschließlich der Lösung verschiedener logistischer und technischer Fragen. 4. Ratgeber für Eigentümer, Manager und Konstrukteure von Projekten auf dem Gebiet erneuerbarer Energien.

HBS BioEnergy wird auch die Dienste von Thomas Byrne als Finanzberater in Anspruch nehmen, der über sein eigenes Unternehmen Byrne & Company Limited Firmen bei Projekten und organisatorischen Anforderungen zur Seite steht. Thomas Byrne wurde von HBSE eingestellt, um Finanzmodelle und Geschäftspläne für die Biotreibstoffprojekte zu erstellen, die HBSE für realisierbar erachtet.

Thomas Byrne hat schon eine Vielzahl von Finanzmodellen und Geschäftsplänen für Ethanol- und Biotreibstoffprojekte erstellt, die finanzielle Unterstützung erhielten. Er ist zertifizierter Wirtschaftsprüfer und Experte auf dem Gebiet der Finanzierung von ökonomischen Entwicklungsprojekten. Er ist weiterhin Mitglied in einer Reihe von Wirtschaftsorganisationen, unter anderen in der Renewable Fuels Association.

"Der Ethanol- und Biodieselmarkt in den USA wird derzeit nur durch die Lieferung des verfügbaren Produktes begrenzt," so Luster. In den USA wurden 2006 etwa 5 Milliarden Gallonen Ethanol produziert. Der Renewable Fuels Standard (RFS), der unter dem Energiepolitikgesetz von 2005 erstellt wurde, sieht 7 Milliarden Gallonen in einer Kombination von Ethanol und Biodiesel bis zum Jahr 2012 vor.

Der vorgeschlagene Biofuels Security Act von 2007 sieht im Verhältnis zum RFS eine erweiterte Produktion von 30 Milliarden Gallonen pro Jahr bis 2020 und 60 Milliarden Gallonen pro Jahr bis 2030 für die Nutzung von Ethanol und Biodiesel vor.

"Dies könnte ein entscheidender Vorteil für uns sein, wenn wir uns die steigende Nachfrage nach Biotreibstoffen zu Nutze machen," schlussfolgert Luster.

HBS BioEnergy plant, potentielle Standorte für die Produktion von Ethanol und Biodiesel für den US-amerikanischen Markt zu entwickeln. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Fresno, Kalifornien.


Kontakt: Human BioSystems Investor Relations Harry Masuda Yes International James D. Caldwell (650) 323-0943 (800) 631-8127
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x