04.03.03

4.3.2003: Erfolg mit Wasserkraft - Großauftrag für VA Tech Hydro

Die VA Tech Hydro, ein Unternehmen aus dem börsennotierten österreichischen Technologiekonzern VA Tech AG (WKN 890774), meldet den Erhalt des Auftrags zur Lieferung von Generatoren für ein Kraftwerksprojekt am Fluss Otta in Norwegen. Das Geschäft, das über die norwegische Tochtergesellschaft VA Tech Møller Energi AS (jetzt VA Tech Hydo AS) abgewickelt werde, habe ein Volumen von 12 Mio. Euro, hieß es, Auftraggeber sei die Opplandskraft DA. Für das 120 km nördlich von Lillehammer in Zentralnorwegen gelegene Wasserkraftwerk solle die VA Tech insgesamt vier Generatoren liefern.

Das Unternehmen verfügt in dem skandinavischen Land über eine gute Marktposition, seit 2000 seien insgesamt fünf große Wasserkraftprojekte in Norwegen vergeben worden, berichten die Österreicher. Bei drei dieser Projekte sei VA Tech Hydro zum Zuge gekommen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x