04.04.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

4.4.2003: Börsenjournal sieht gute Aussichten für MVV Energie AG

Aktionäre der MVV Energie AG (WKN 725590) können nach Einschätzung des "Nebenwerte Journals" gelassen in die Zukunft blicken. In seiner neuesten Ausgabe sieht das Magazin das Mannheimer Energieunternehmen gut positioniert. MVV Energie könne sogar noch höhere Gewinne als bisher erwirtschaften, wenn sich die ordnungspolitischen Rahmenbedingungen verbesserten und die Konjunktur sich erhole. Eine noch nachzuholende Kapitalerhöhung kann die Aktie nach Meinung des Blatts sogar in den MDAX aufsteigen lassen.

MVV Energie investiert unter anderem auch in Biomasse-Projekte, Windkraft und Photovoltaik. An dem Unternehmen sind die Stadt Mannheim mit 72,8 Prozent und die Ruhrgas AG mit 15 Prozent beteiligt.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x