04.04.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

4.4.2006: Hat der Aktienkurs der Biopetrol Industries AG den Höhepunkt schon überschritten?

Die Aktie des Schweizer Biodiesel-Herstellers Biopetrol Industries AG dürfte nach dem Höhenflug der letzten Wochen zunächst einmal eine "Verschnaufpause" einlegen. Davon geht zumindest der Wiener Börsenbrief Öko-Invest in seiner aktuellen Ausgabe aus. Der Kurs der Aktie hatte sich seit dem Börsenstart im November im XETRA fast vervierfacht. Sie ging heute mit 23,98 Euro in den Handel und verlor bis 9:15 Uhr 1,68 Prozent. Langfristig sei das Wertpapier zwar weiter attraktiv, so der Öko-Invest, vorerst aber stufe man es auf "Halten" zurück.

Wir hatten das Unternehmen anlässlich seines Börsengangs ausführlich vorgestellt im ECOreporter.de-Beitrag vom 21. November.

Biopetrol Industries AG: ISIN CH0023225938 / WKN A0HNQ5

Bildhinweis: Biopetrol-Anlage in Schwarzheide / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x