04.06.07

4.6.2007: Meldung: Western GeoPower Corp.: Ernennung eines Directors

*Vancouver, British Columbia, Kanada*.
Western GeoPower Corp. (Frankfurt WKN: 254049, TSX.V: WGP, NOTC: WGEO) gibt die Ernennung von Thomas S. Drolet ins Board of Directors bekannt. Herr Drolets große Berufserfahrung nach 38jähriger Tätigkeit in der Energiebranche weltweit wird bei der Expansion des Unternehmens als ein internationaler Entwickler und Betreiber von erneuerbaren Energieprojekten ein sehr großer Vorteil sein.

Herr Drolet hatte eine Anzahl von leitenden Stellen bei Ontario Hydro - dem viertgrößten Stromversorgungsunternehmen der Welt - und war zum Zeitpunkt seiner Pensionierung in 1994 President und CEO der Ontario Hydro International Inc.. Er leitete OHIs Entwicklung als Anbieter von Projektfinanzierungs-, Planungs- und Konstruktionsservices mit Jahreseinnahmen von bis zu 60 Mio. CAD in über 40 Ländern.

Danach war er Vice President der Unternehmensentwicklung bei Black und McDonald in Toronto; Managing Director der American Electric Power Resources - Kanada; und Vice President - International Business bei DTE Energy Technologies in Detroit, Michigan. Zurzeit ist er President der Canadian Energy Opportunities Inc. und der Drolet Energy Services L.L.C. in Granite Falls, North Carolina.

"Herr Drolet besitzt ein einzigartiges Wissen und Können, um Energieprojekte weltweit in Gang zu bringen und zu entwickeln," erklärte Kenneth MacLeod, President und CEO der Western GeoPower. "Er hat Projektbeurteilungen geliefert, Joint-Venture-Partnerschaften ausgehandelt und die direkte Verantwortung für die Finanzierung, die Planung, die Technik und Konstruktion von Energieprojekten für Privatgesellschaften, Stromversorgungsunternehmen und Regierungen übernommen.

Diese Erfahrung wird für Western GeoPower von großem Wert sein bei der Ausführung unseres strategischen Plans zur Expansion über unsere aktuellen Geothermie-Projekte in British Columbia und Kalifornien hinaus. Herr Drolet wird hinsichtlich der Bewertung neuer Geschäftsmöglichkeiten, die dem Board vorgestellt werden, ein sehr beschäftigter Director sein."

Das Unternehmen hat Herrn Drolet als Leistungszuzahlung 300.000 Optionen zum Erwerb von Stammaktien des Unternehmens zum Preis von 0,32 CAD gewährt, die laut Optionsplan über 5 Jahre ausübbar sind.

*Über Western GeoPower*

Western GeoPower ist eine Gesellschaft zur Entwicklung geothermischer Projekte zur Lieferung sauberer Grundlast-Elektrizität. Die Gesellschaft entwickelt ein 25,5-MW-Geothermie-Kraftwerk auf dem Geothermiefeld The Geyser im Bezirk Sonoma County, Kalifornien, USA. Die Gesellschaft entwickelt ebenfalls das Geothermieprojekt South Meager in British Columbia, Kanada.

*Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an*:

Western GeoPower Corp.
Investor Relations
Suite 400- 409 Granville Street
Vancouver, BC V6C 1T2, Canada
Tel. +1 (604) 662 333 8
Fax +1 (604) 646 6603
ir@geopower.ca <mailto:ir@geopower.ca>
http://www.westerngeopower.de/
http://www.geopower.ca/

AXINO AG
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
http://www.axino.de/
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x