05.01.06 Erneuerbare Energie

5.1.2006: FuelCell Energy Inc.: Staatliche Zertifizierung ermöglicht Kunden Zugang zu Fördergeldern

Ein weiteres Produkt der FuelCell Energy, Inc. erfüllt die kalifornischen Vorschriften für Luftreinhaltung. Wie die US-amerikanische Herstellerin von Brennstoffzellen aus Conneticut meldete, hat das California Air Resources Board"s (CARB) die Einhaltung der Emissionsstandards für das 250-Kilowatt-System "Direct FuelCell DFC" bestätigt. Damit ist die Anlage jetzt auch zugelassen für staatliche Fördermaßnahmen beim Kauf und beim Betrieb der Anlage. Vorher hatten laut Angaben des Unternehmens bereits andere FuelCell-Produkte diese Zulassung erhalten.

Die FuelCell-Aktie wurde heute im deutschen Handel mit einem Mittelkurs von 7,35 Euro quotiert (München, 5.1.2006, 09:02 Uhr).

FuelCell Energy, Inc: ISIN US35952H1068 / WKN 884382
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x