05.12.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

5.12.2006: SunOpta Inc. ruft Erdbeer-Fruchtshakes wegen möglicher Verunreinigungen zurück - Aktie zum Kauf empfohlen

Die kanadische SunOpta Inc. hat Erdbeer-Fruchtshakes in den Vereinigten Staaten zurückgezogen, weil sie mit dem Bakterium Listeria monocytogenes verunreinigt sein könnten. Wie aus Medienberichten hervorgeht, seien die möglicherweise betroffenen Shakes an Jamba-Filialen in Arizona, Nevada und Südkalifornien geliefert worden. Krankheitsfälle seien keine bekannt geworden. Das Bakterium kann vor allem bei kleinen Kindern Krankheiten hervorrufen.

Unterdessen empfiehlt der in Wien erscheinende Börsenbrief Öko-Invest die Aktie der SunOpta weiter zum Kauf. Er verwies auf die stetigen Umsatzsteigerungen des Unternehmens und dessen Pläne, eine zellulosefreie Ethanolproduktion zu entwickeln. In Frankfurt notiert der Anteilsschein aktuell bei 7,55 Euro, rund 3 Euro über dem Vorjahreswert.

SunOpta Inc.: ISIN CA8676EP1086 / WKN 784556
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x