05.02.03

5.2.2003: Horizon Organic steigert Gewinn und Umsatz

Die Horizon Organic Holding Corp. (WKN 915302), US-amerikanischer Hersteller von Bio-Lebensmitteln, meldet für das vierte Quartal eine Gewinnsteigerung um 10 Prozent auf 1,4 Millionen Dollar (0,13 Dollar je Aktie). Im gleichen Zeitraum seien die Umsätze um 21 Prozent auf 53 Millionen Dollar gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Gewinn dem Unternehmen zufolge insgesamt auf 3,6 Millionen Dollar (0,34 Dollar je Aktie) gesteigert und damit mehr als verdoppelt werden. Der Jahresumsatz erhöhte sich um 18 Prozent auf insgesamt 187,5 Millionen Dollar.

Chuck Marcy, Chef von Horizon Organic, kündigt für 2003 ein "aggressives" Wachstum an. Das Unternehmen werde den Vertrieb verbessern, die Produktpalette erweitern und die Präsenz der Marken von Horizon Organic intensivieren. Darüber hinaus will er den Anstieg der Umsätze in Großbritannien beschleunigen sowie neue Märkte für die Milch- und Joghurt-Produkte erschließen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x