Nachhaltige Aktien, Meldungen

5.2.2007: US-amerikanische Active Power erzielte kräftiges Umsatzplus in 2006

Ein Umsatzplus von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum meldete Active Power, Inc. für das vierte Quartal 2006. Laut dem Unternehmen mit Sitz in Austin, Texas, beliefen sich die Erlöse auf 8,3 Millionen US-Dollar. Im Gesamtjahr lag der Umsatz mit 25 Millionen Dollar 41 Prozent über dem Vorjahreswert. Die zu Quartalsbeginn in Aussicht gestellte Bruttomarge sei nicht erreicht worden, so Active Power weiter, man habe das Quartal nahe der Gewinnschwelle abgeschlossen. Ausführliche Zahlen will das Unternehmen erst zu einem späteren Zeitpunkt vorlegen.

Die Spezialistin für Energiespeichersysteme überprüft den Angaben zufolge zurzeit ein früheres Aktienoptionsprogramm. In diesem Zusammenhang müssten unter Umständen Geschäftszahlen aus der Vergangenheit nachträglich korrigiert werden, hieß es.

Am Freitag schloss die Aktie an der New Yorker Nasdaq über 12 Prozent im Minus mit 2,32 Dollar.

Active Power, Inc.: ISIN US00504W1009 / WKN 502716
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x