05.03.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

5.3.2003: VA Tech Hydro verkauft Wasserkraftwerk nach Thailand

Die VA Tech Hydro, ein Unternehmen aus dem börsennotierten österreichischen Technologiekonzern VA Tech AG (WKN 890774), liefert ein Wasserkraftwerk nach Thailand. Das Kraftwerk solle in Klong Thong Peng entstehen und eine Leistung von insgesamt 9,8 Megawatt (MW) erbringen, teilt der Konzern mit. VA Tech Hydro werde Turbinen und weiteres technisches Zubehör liefern sowie den Bau überwachen und in Betrieb setzen. Über das Geschäftsvolumen macht VA Tech Hydro keine Angaben.

Das Unternehmen hofft auf weitere Aufträge aus Thailand, weil die Regierung bestehende Anlagen modernisieren wolle. VA Tech Hydro habe in Thailand seit 1968 30 Turbinen installiert. Der Konzern habe sich mit dem aktuellen Auftrag als Marktführer positioniert, heißt es.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x