05.05.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

5.5.2006: Gaiam Inc. bringt 5 Millionen Aktien an die Börse - Quartalsumsatz annähernd verdoppelt, Brutto-Gewinn fast verdreifacht

Das US-amerikanische Lifestyle-Medienunternehmen Gaiam hat seine vor kurzem angekündigten Pläne zum Aktienverkauf präzisiert. So will das Unternehmen nach eigenen Angaben 5 Millionen Aktien an die Börse bringen. Der Erlös soll unter anderem in die Ausweitung des Geschäfts fließen. Die behördliche Genehmigung für die Transaktion steht noch aus.

Gleichzeitig legte das Unternehmen die Zahlen für das erste Quartal 2006 vor. Demnach steigerte es seinen Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um rund 98 Prozent auf 51,75 Millionen US-Dollar. Der Bruttogewinn wuchs in der gleichen Zeit um 141 Prozent auf 33,16 Millionen Dollar.

Bei geringen Umsätzen verlor die Gaiam-Aktie bis zum Mittag an der Börse Berlin-Bremen dennoch leicht auf nun 13,50 Euro. Auf Jahressicht hat sich ihr Wert jedoch mehr als verdreifacht.

Gaiam Inc.: ISIN US36268Q1031 / WKN 929048
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x