05.05.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

5.5.2006: Green Mountain Coffee Roasters Inc. will Hersteller von Kaffeeautomaten vollständig übernehmen

Der US-amerikanische Kaffeeröster Green Mountain Coffee Roasters Inc. will alle noch verfügbaren Aktien des Herstellers von Kaffeeautomaten Keurig Inc. kaufen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, beläuft sich der geschätzte Kaufpreis auf 104,3 Millionen US-Dollar. Bisher besitze Green Mountain Coffee Roasters 35 Prozent der Keurig-Anteile, so Reuters.

Mit Blick auf den Kauf hat der Kaffeeröster seine Gewinnprognose für 2006 gesenkt. Er erwartet nun einen Gewinn pro Aktie von 1,20 bis 1,30 US-Dollar. Bisher hatte das Unternehmen mit 1,20 bis 1,40 Dollar Überschuss pro Aktie gerechnet.

Green Mountain Coffee Roasters: ISIN US3931221069 / WKN 887856
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x