05.05.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

5.5.2006: Mayr-Melnhof Karton AG eröffnet Verpackungstiefdruckwerk in Trier - 100 neue Arbeitsplätze

Die österreichische Mayr-Melnhof Karton AG hat in Trier das Verpackungstiefdruckwerk MM Gravure eröffnet. Nach eigenen Angaben wurden in dem 20-Millionen-Euro-Investitionsprojekt rund 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Mit einem Umsatz von rund 1,46 Milliarden Euro und 33 Werken in ganz Europa ist die Mayr-Melnhof Gruppe laut der Meldung der "führende Produzent von Faltschachteln in Deutschland und Europa und der weltweit größte Hersteller von Recyclingkarton".

Bei MM Gravure sei - erstmals bei Mayr-Melnhof - im Verpackungstiefdruck der Druck vom Verarbeitungs- und Veredelungsprozess getrennt, wobei eine größere Flexibilität erreicht werde.

Mayr-Melnhof Karton AG: ISIN AT0000938204 / WKN 890447

Bild: Kartonmaschine der Mayr-Melnhof Karton AG / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x