06.10.03

6.10.2003: Meldung: VA Tech AG: Wabag Verkauf noch offen

Entgegen anders lautenden Informationen hält die börsenotierte VA Technologie AG fest, dass Verhandlungen zur möglichen Devestition der Wassertechnik-Sparte (VA Tech Wabag) noch im Gange sind und bis dato keine Entscheidung getroffen wurde. Es sind daher noch beide Optionen, sowohl die Veräußerung als auch der weitere Verbleib im Konzern möglich.

Die börsenotierte VA Technologie AG (VA Tech) ist ein fokussiertes Technologie- und Serviceunternehmen, das Wert für Kunden über den gesamten Anlagen-Lebenszyklus schafft. Der Konzern verfügt über führende internationale Positionen in den Bereichen Metallurgietechnik, Hydraulische Energieerzeugung, Energieübertragung und -verteilung, Wassertechnik sowie Infrastruktur. Im Jahr 2002 erzielte die VA Tech mit 17.725 Mitarbeitern einen Umsatz nach IAS von EUR 3,9 Mrd.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Dr. Wolfgang Schwaiger
Lunzerstraße 64, A-4031 Linz
Tel: +43/732/6986-9222, Fax: +43/732/6986-3416
e-mail: wolfgang.schwaiger@vatech.at
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x