06.11.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

6.11.2006: Nordex AG erhält mehrere Aufträge aus Frankreich

Aufträge im Wert von 69 Millionen Euro hat die Nordex AG aus Frankreich erhalten. Wie das Unternehmen aus Hamburg mitteilt, sollen sieben Windparks mit insgesamt 28 Turbinen schlüsselfertig errichtet werden. Der Auftraggeber Euroscape habe drei Windparks mit insgesamt 14 Turbinen für das Projekt Callengeville in der Normandie und zwei Turbinen für das Projekt Lislet in der Region Aines bestellt. Weitere zwölf Turbinen seien für das Projekt Boulay der Kunden Iberdrola, Power und Boreas in de Region Lorraine im Nordosten Frankreichs vorgesehen.

Die Arbeiten umfassen den Angaben zufolge neben der Maschinenlieferung den Wegebau, Fundamentarbeiten, alle elektrische Arbeiten, das Umspannwerk und den Netzanschluss. Die Inbetriebnahme sei für das vierte Quartal 2007 vorgesehen. Insgesamt realisiere Nordex in diesem Jahr 300 Megawatt an Windstromleistung in Frankreich.

Nordex AG: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655

Bildhinweis: Nordex ist in Frankreich stark vertreten. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x