06.12.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

6.12.2004: Badischer Wasserkraftpionier wird 25 Jahre alt

Der Wasserkraftanlagenherstellern Wasserkraft Volk AG ist 25 Jahre alt geworden. Wie das Unternehmen mit Sitz im badischen Gutach bei Freiburg mitteilte, wurde das Jubiläum Ende November gefeiert. In über 30 Ländern der Erde erzeugten mehr als 500 Turbinen der Wasserkraft Volk AG umweltfreundlichen Strom, hieß es weiter. Aus dem ehemaligen Ein-Mann-Betrieb, habe sich ein Unternehmen mit derzeit 60 Mitarbeitern entwickelt. Je nach Auftrag fungiert die Gesellschaft eigenen Angaben zufolge auch als Generalunternehmer, der sämtliche Leistungen von der Planung bis zur Inbetriebnahme abdeckt. 80 Prozent der in Gutach gebauten Turbinen gehen laut der Meldung in den Export. An der AG seien zwischenzeitlich rund 1.400 Aktionäre beteiligt.

Die Aktien der Gesellschaft werden nur ausserbörslich über das Ettlinger Wertpapierhandelshaus Valora Effekten Handel AG gehandelt.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x