06.02.06

6.2.2006: Meldung: WPD AG: Führungsspitze erweitert

Bremen, 3. Februar 2006

WPD erweitert Führungsspitze: Bogislaw von Langenn-Steinkeller und Lars Müller besetzen zentrale Vorstands-Positionen

Bremen, 3. Februar 2006. Das starke Wachstum der WPD auf dem deutschen, aber auch dem internationalen Markt, sowie die Erwartung einer nachhaltigen dynamischen Entwicklung in den kommenden Jahren hat eine erhebliche Ausweitung der geschäftlichen Aktivitäten zur Folge. Zur Umsetzung der Unternehmensziele sowie der Führung von mittlerweile über 100 WPD-Mitarbeitern europaweit tritt Bogislaw von Langenn-Steinkeller als drittes Vorstandsmitglied neben den Herren Dr. Blanke und Dr. Meier in den Vorstand der WPD AG ein. Ergänzt wird die zentrale Führungsmannschaft sodann durch Lars Müller, der als Prokurist in der WPD AG leitend tätig sein wird.

Bogislaw von Langenn-Steinkeller, hat sich bei der HypoVereinsbank als Abteilungsdirektor im Bereich Windkraftfinanzierung einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet, bevor er im Oktober 2005 als Geschäftsführer der WPD international begann. Als WPD-Vorstand wird von Langenn-Steinkeller den Bereich internationale Geschäftsentwicklung/internationale Projektfinanzierung verantworten.

Lars Müller, seit Juni 2005 im Hause WPD zuständig für die Betreuung internationaler Investoren, war zuvor langjähriger Prokurist bei NEG Micon mit Verantwortung für den Personal- und Finanzbereich, sowie den Riskmanagement- und IT-Bereich. Als Prokurist der WPD AG wird Müller zukünftig neben seinen bisherigen Aufgaben die Bereiche Personalwesen, Unternehmensfinanzierung und Controlling, interne Organisation und IT verantworten.



Keyfacts WPD:

Ø mehr als 80 Wind- und Solarparks sowie eine Biogasanlage mit einer Gesamtleistung von über 850 MW

Ø Investitionen im Wert von über 1,2 Milliarden EURO

Ø betriebswirtschaftliche Konzeption, kaufmännisches Projekt-Controlling und die Strukturierung der Projektfinanzierungen.

Ø Partner für internationale Energieversorger, aber auch für staatliche Ausschreibungen

Ø Büros in Stockholm und London

Ø Tochtergesellschaften in Spanien, Frankreich, Italien, Schweden und Australien

Ø 5 Offshore-Projekte in Nord- und Ostsee

Ø A-Rating der Euler Hermes GmbH.



Mit freundlichen Grüßen aus Bremen,

Christian Schnibbe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
WPD AG
Kurfürstenallee 23 a
28211 Bremen

Tel: 0421 - 168 66 25
Fax: 0421 - 168 66 66
Internet: www.wpd.de
E-Mail: c.schnibbe@wpd.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x